Pressearbeit für Coworking Spaces
Im Rahmen des (halbtägigen) Grundlagen-Workshops geben wir Ihnen eine Einführung in die Pressearbeit für Coworking-Spaces.
Pressearbeit ist für Coworking-Spaces ein guter Weg, mit einem geringen Budget einen hohen Bekanntheitsgrad zu erreichen. Ein Bericht oder eine Meldung in den Lokalmedien oder in der relevanten Fachpresse wirken oft Wunder. Um dorthin zu gelangen, müssen Sie sich eine Strategie zurecht legen, das passende Thema und den richtigen Ansprechpartner finden, das richtige Material zusammenstellen und natürlich Kontakt aufnehmen.
Das erfahren Sie u.a. in diesem Webinar:
- Die richtige Strategie: Von der Planung bis zur Vorbereitung auf das Gespräch mit dem Redakteur oder der Redakteurin.
- Vom Redaktionsverteiler bis zum Themenplan: So gehen Sie Pressearbeit richtig an.
- Wie Sie Ansprechpartner in den Medien finden und was beim Umgang mit Journalisten zu beachten ist.
- Wo Sie heute schon erfahren, worüber die Medien morgen berichten.
- Welche Inhalte Sie in welcher Form anbieten sollten?
- Wie Sie Social Media nutzen können, um mit Redakteuren und Redakteurinnen Kontakt aufzunehmen.
Die Dauer des Webinars beträgt ca. 4 Stunden inklusive Pause. Der Workshop besteht aus frontaler Präsentation, Praxisvorführungen, offener Diskussion und kleinen Aufgaben, die von den Teilnehmern erarbeitet werden.
Referent: Frank Bärmann
Frank Bärmann arbeitet seit über 25 Jahren als freiberuflicher Journalist und seit über 20 Jahren als PR-Berater tätig.
Webinar:
Das Webinar findet online statt. Teilnehmer benötigen eine stabile Internetverbindung, ggfs. eine Webcam und eine Mikrofon. Fragen können aber auch via Chat gestellt werden. Bei technischen Fragen melden Sie sich bitte rechtzeitig vor der Veranstaltung.
Schulungsunterlagen werden im Nachgang zum Download zur Verfügung gestellt.
Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von YTEPJYP-modules.xing-events.com zu laden.