
Onlinemarketing für Coworking Spaces – April 2025
BVCS-Mitglieder erhalten 100 € Rabatt auf den Workshoppreis
Im Rahmen des Grundlagen-Workshops geben wir Ihnen einen Überblick über die aktuellen Werkzeuge des Onlinemarketings im Hinblick auf die Nutzung für Coworking Spaces.
Wir betrachten die großen Social-Media-Plattformen ebenso, wie Business-Netzwerke und relevante Nischen-Anbieter und grenzen dabei die Netzwerke gegeneinander ab und stellen Chancen und Risiken vor sowie die Besonderheiten für Coworking Spaces. Ein zweiter Bereich widmet sich den Möglichkeiten der bezahlten Werbung. Neben Pay-per-Click Werbung bei Google und Bing stellt das Social Advertising einen großen Block dar. Die Möglichkeiten des E-Mail-Marketings mit Newslettern, Transaktionsmails und insbesondere den Marketing-Automationen für Coworking-Anbieter werden in einem dritten Block behandelt. Weiterhin stellen wir die Möglichkeiten des Onlinemarketings für Coworking-Events vor, beleuchten die Thematik der Bewertungen und schließen letztlich mit dem Bereich der Auswertung der Onlinemarketing-Aktivitäten ab.
Die Dauer des Webinars beträgt ca. 2 Stunden. Der Workshop besteht aus frontaler Präsentation, offener Diskussion und kleinen Aufgaben, die von den Teilnehmern erarbeitet werden.
Organisatorisches:
Das Webinar findet online statt. Teilnehmer benötigen eine stabile Internetverbindung, ggf. eine Webcam und ein Mikrofon. Fragen können aber auch via Chat gestellt werden. Bei technischen Fragen melden Sie sich bitte rechtzeitig vor der Veranstaltung.
Schulungsunterlagen werden im Nachgang zum Download zur Verfügung gestellt.
Referetin:
Denise Witham ist Onlinemarketing-Spezialistin und arbeitet seit mehreren Jahren u. a. mit dem Fokus auf den besonderen Anforderungen in der Vermarktung von Coworking Spaces. Ausgestattet mit einem Abschluss in Informationswissenschaft von der Universität Düsseldorf, hat Denise Witham über ein Jahrzehnt Erfahrung im Bereich (Online-)Marketing gesammelt. Derzeit ist sie als Leitung Onlinemarketing bei AIXhibit für die Bereiche Online-, Marken-, SEO- und Printmarketing zuständig. Ihre Stärke liegt in der Entwicklung innovativer digitaler Strategien, die darauf abzielen, die Markenpräsenz zu erhöhen und den Geschäftserfolg in der digitalen Sphäre zu fördern.