Mehr Sichtbarkeit, mehr Reichweite von digitalen Medien
… wie Du Dein junges Unternehmen digital durch die Decke schießt.
Digitale Medien brauchen guten Content, ansprechendes Visuelles und das Individuelle eines Unternehmens. Oftmals kommen Webseite und soziale Medien im unternehmerischen Alltag zu kurz. In diesem Webinar erhältst Du Tipps, wie Du ohne Stress effizient und fokussiert die digitale Lage in den Griff bekommst und behältst.
Begriffe wie Zielgruppe, Positionierung und Suchmaschinenoptimierung fliegen uns nahezu täglich um die Ohren. Manche Unternehmen sind froh, wenn sie zumindest eine moderne Webseite haben. Social Media steht auf einem anderen Blatt. Es ist ein Zeitfresser, vor allem, wenn es professionell sein soll. Guter Content, passende Bilder oder Grafiken und Interaktion mit der Leserschaft fallen eben nicht einfach vom Himmel.
Wer eine ganze Marketing-Abteilung hat, ist fein raus. Was ist aber mit den Unternehmen, die gerade erst entstehen oder mit Solopreneuren/Solopreneurinnen. Wie machen sie das?
In diesem Webinar bekommst Du gute Tipps, wie Du effizient und schlau digital sichtbar werden kannst. Denn eine Webseite haben und dazu ein paar Social Media Posts absetzen, reicht nicht.
1. Eine Webseite muss – damit sie gefunden wird und ranked – suchmaschinenoptimiert sein.
2. Jeder Social Media Kanal ist wie ein Haustier: Er muss gefüttert werden.
3. Spontanität ist gut, Planung auch: Mit der Mischung ziehst Du auf Dauer über Los.
Digitale Kommunikation ist ein Studium für sich. Gemeinsam wird einen Blick hinter die Kulissen geworfen und über Webseite sowie Instagram oder LinkedIn als greifbares Beispiel zu strategischem Vorgehen geredet.
Die Dauer des Webinars beträgt ca. 1,5 Stunden. Er besteht aus frontaler Präsentation, Praxisvorführungen, offener Diskussion und die Möglichkeit, konkrete Fragen zu stellen.
Referentin: Sirit Coeppicus
Sirit Coeppicus ist Inhaberin des Redaktionsbüros Textwelle und Gründerin des Business-Netzwerkes Frau mit Bizz. Seit 2005 entwickelt Sirit mit ihrem Team gute Texte, u. a. für Webseiten, Social Media sowie Content Strategien für Unternehmen.
Tickets und Anmeldung
Die Buchung ist über Xing möglich (ein Xing-Konto ist nicht erforderlich)
Ticket buchen