Tobias Kollewe

LinkedInTwitter

Tobias Kollewe ist Gründer und Vorstand der cowork AG und Präsident und Vorstandsvorsitzender des Bundesverbandes Coworking Spaces Deutschland e. V. Ferner ist er Mitglied in verschiedenen Beiräten und Aufsichtsrat in Unternehmen. Tobias Kollewe gründete unter anderem Coworking Spaces in Augsburg, Aachen, Roetgen und Wuppertal und begleitet diverse Projekte für Wirtschaftsförderungen, in kommunaler Trägerschaft, für Projektentwickler und Regionalbanken.

Der Ausbildung zum DV-Kaufmann bei der AM Informatik Service AG und dem Betriebswirtschaftsstudium an der Hochschule Aachen folgten Fortbildungen im Projektmanagement. Er war u. a. an der FH Aachen, am ZAWM St. Vith (Belgien) und an der Dualen Hochschule Baden-Württemberg DHBW im Studiengang BWL – Wirtschaftsförderung als Gast-Dozent tätig.

Sein Herz schlägt für Coworking, flexibles Arbeiten und #officeonrails. Im Branchen-Magazin COWORKINGMAG schreibt er über Coworking, moderne Arbeitsplätze und Coworking im ländlichen Raum.