Tobias Kollewe

Präsident und Vorstandsvorsitzender des BVCS

Zahl der Coworking Spaces erreicht neuen Rekordwert – aktuelle Statistik 2024

Statistik Coworking 2024: Zahl der Coworking-Standorte hat sich seit 2018 fast versechsfacht, Wachstum setzt sich unvermindert fort, Ländliche Regionen holen immer weiter auf

Frohe Weihnachten und ein gesundes neues Jahr vom Bundesverband Coworking Spaces Deutschland

Liebe Mitglieder, Partner und Freunde des Coworking, während wir uns darauf vorbereiten, das Jahr 2023 zu verabschieden und das neue Jahr 2024 zu begrüßen, möchte ich diese Gelegenheit nutzen, um Euch allen im Namen des Bundesverbandes Coworking Spaces Deutschland (BVCS) frohe Weihnachten und ein gesundes, erfolgreiches neues Jahr zu wünschen. Das vergangene Jahr war für…

BVCS-Präsidium bestätigt

Auf der Mitgliederversammlung 2023 wurde das Präsidium des BVCS für weitere drei Jahre bestätigt.

September 2023: #zukunftcoworking | Selbstorganisation im Coworking Space

Neuigkeiten aus der Coworking-Branche im September: Bedarf für Coworking ist bei Unternehmen oft unbewusst.

Juli 2023: Gründerworkshop in Hannover | Coworking als Zukunft der Medizin und am Flughafen

Neuigkeiten aus der Coworking-Branche im Juli, neuer Termin für den Gründerworkshop und Coworking für die Medizin und am Flughafen.

Mai 2023: Coworking-Neuigkeiten – Lesestoff, Insights und Veranstaltungen

Neuigkeiten aus der Coworking-Branche im Mai, von der Abkehr von Büroflächen über das NORNORM-Konzept bis zum Regus Regensburg.

„Das NORNORM-Konzept ermöglich Coworking Spaces, keine Kompromisse bei Design, Ästhetik und Qualität machen zu müssen.“

Büromöbel abonnieren, statt sie zu kaufen – das ist das Prinzip von NORNORM. Das Unternehmen bietet seinen Kunden einen flexiblen und preiswerten Ansatz zur nachhaltigen Nutzung von Büromöbeln. Ein zirkuläres Abo-Modell ermöglicht es, dass der Service ganz nach individuellen Bedürfnissen angepasst werden kann. Dazu gehören Design, Aufbau, Reparaturen und die Anpassung der Büroausstattung. Warum sich das…

Coworking-Neuigkeiten – Lesestoff, Insights und Veranstaltungen im März und April 2023

Neuigkeiten aus der Coworking-Branche im März, von weniger Wohnungsknappheit durch Coworking bis zu Handwerk im Coworking Space.

Coworking Space Gründerworkshop

Der Gründerworkshop des BVCS geht im April in eine neue Runde. Er richtet sich an alle, die einen Coworking Spaces gründen wollen oder gegründet haben.

Coworking-Neuigkeiten – Lesestoff, Insights und Veranstaltungen im Februar 2023

Neuigkeiten aus der Coworking-Branche im Februar, von Herausforderungen im Jahr 2023 bis zu Verwaltungssoftware.